没有wordpress.com

(没有, „mei you“: nicht geben, gibt’s nicht, ham‘ wa nicht)

Kurzes Update zu den fehlenden Updates: Das Internet im Appartement geht wieder. (Das hätte ich auch selbst „fixen“ können. Die Nachbarn klauen ständig die per DHCP vergebenen IP-Adressen und da muss man halt mehrmals ein neues Lease anfordern, bis man eine funktionierende Adresse hat. Hat eine Weile gedauert, bis wir uns verständigen konnten, denn zunächst war die Erklärung natürlich, sie könne mir das jetzt leider nicht fixen, ich hätte ja einen Mac und das ginge nur mit Windows. Nachdem wir uns aber verständigt hatten, das wir die gleichen Fachbegriffe beherrschen, kamen wir dann doch weiter.)

Aber dafür kommt wordpress.com derzeit gar nicht mehr durch die Great Firewall of China, und ssh nicht durch die Firewall des Appartments. Seufz. WiP.

Bis dahin, hier ein kurzer Gruß aus dem Büro.

Explore posts in the same categories: blog, de, tech, unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: